header1header2

    Erstfragen
       

„Der kleine Behördenratgeber für Hartz IV – Empfänger“ ist für meine Beratung zusammen gestellt und systematisiert grundsätzliche Informationen für Menschen, die zum ersten Mal Hartz IV beantragen müssen. Ausgewertet werden dafür offizielle Dienst- und Geschäftsanweisungen des BMAS und der Agentur für Arbeit.

Kleiner Behördenratgeber für Hartz IV-Empfänger. RuDi, 4. Neuauflage 01. August 2017

"Von Hartz IV zu von der Leyen I" Aktuelle Änderungen im SGB II, dazu empfehlen wir die Folien, die Harald Thomé, Referent für Arbeitslosen- und Sozialrecht der Vereins Tacheles e.V., auf der Plattform links unten in sehr dankenswerter Weise für alle zur Verfügung stellte:

Konsolidierte-Fassung-SGB-II-ab-1.August2016-kor.pdf

SGB II - Folien vom 05.08.2017

Wie kann ich meine Rechte gegenüber dem Jobcenter durchsetzen? Nähere Informationen finden Sie dazu auf der Webseite des Berliner Arbeitslosenzentrums (BALZ)

FaQ-Kurzinformationen-zum-Arbeitslosengeld-II.pdf

Leitfaden_Selbstaendigkeit_und_AlgII.pdf

eBook 7. Auflage „Arbeitslosengeld 2“ vom Paritäter

ALG_2-2015-eBook.pdf

 


 
http://www.harald-thome.de/media/files/SGB-II-Folien-27.05.2013.pdf

Politik

Informationsportale

Video

Berater Zoellner 24.12.2015
Berater Zöllner und Rechtsanwalt Thiemann am 24.12.2015 in der Tagesschau. Eingeblendet Ulrich Schneider, Geschäftsführer des Paritätischen Gesamtverbandes, mit harscher Kritik an der Bundesregierung. 

 Detlef Zöllner in der AbendschauBerater Zöllner privat und im Büro, 2012 in der Abendschau.